Hier benötigen wir gerade Hilfe

Aktuelles

Drei neue Kinder kommen an 

Ende Januar 2023 sind drei neue Kinder im Dolpa-Heim angekommen. Alle drei haben sehr schwierige Familiensituationen erlebt und finden sich, teils schwer gezeichnet, in der neuen Großfamilie ein.

Phurpu Jaymu, Phurpu Tensin und Anjali erleben nun, dass die Sicherheit, Versorgung, Liebe und Annahme, die sie hier erleben, verlässlich sind. Sie tauen auf, essen sich satt, tanken Aufmerksamkeit und genießen das Spiel mit den anderen Kindern.

Die Heimeltern und Mitarbeiter kümmern sich liebevoll und intensiv um die Neuen, aber auch die älteren „Geschwister“ nehmen die Neulinge unter ihre Fittiche. Für die Kinder im Heim suchen wir regelmäßig Paten. 

Ausbildungen

Nachdem Sangita im letzten Jahr ihre Schulzeit beendet hat, begann sie im Spätsommer 2022 mit ihrer College-Ausbildung im Fach Management und Betriebswirtschaftslehre. Sie kann nun bei Verwandten in Kathmandu leben, die ihren Unterhalt mit bestreiten. Über Paten decken wir die Collegegebühren, Kosten für College-Uniform, Bücher, Material, Transportkosten etc. ab. Bei Interesse an einer Patenschaft setze dich gern mit uns in Verbindung.

 

 Aktueller Bedarf

Reparaturen und Neuanschaffungen im Kinderheim

Die Wasserleitung am Kinderheim braucht Wartung, sowie die Bäder und Toiletten der Kinderbereiche neu gemacht werden müssen. Außerdem ist es notwendig, dass neue Matratzen und Bettgestelle für die neuen Kinder angeschafft werden. Die alten sollten zeitnah ersetzt werden. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 2000 Euro. Hier kannst du spenden.

Unser Newsletter

News aus Nepal

Hier findest du die aktuellen Ausgaben unseres Newsletters. Willst du auch regelmäßig per Mail informiert werden? Dann melde dich hier an: https://www.fuernepal.de/newsletter

Newsletter Header

Neues aus Nepal 1/2024

Bauphase beendet Manchmal kann es sehr schnell gehen. Zwischen Baubeginn und Abschluss des Projekts lagen gerade mal zwei Monate – durch unseren Verein finanzierte

Newsletter Header

Neues aus Nepal 1/2023

Nepalreise Frühjahr 2023 Schüchterne Blicke, leuchtende Kinderaugen, begeisterte Fußballer, die unsere Kinder mit hineinnehmen – der Besuch im Dolpa- Kinderheim war wunderbar und vertraut