Carlotta Weil

Carlotta Weil

Mitglied und Ehrenamtliche

Ist Modedesignerin und lebt in Amsterdam

 

Was motiviert dich, dich für Nepal und den Verein zu engagieren?

Mein Engagement entstand aus einer Anfrage von Andrea, ob jemand etwas Zeit zu verschenken hätte. Das hatte ich und aus einem kleinen, unverbindlichen ‚ja‘, wurde ein Herzensprojekt. Was mich am meisten motiviert, ist die Tatsache, dass ich mit ein bisschen ‚Aufwand‘, der mich nicht wirklich viel kostet, zu etwas beitragen kann, was einen lebensverändernden Einfluss auf Menschen hat. Das berührt mich sehr und macht mich demütig.

Im Frühjahr 2023 hatte ich die Gelegenheit, mit nach Nepal zu reisen und die Menschen und das Kinderheim persönlich kennenzulernen.

Jetzt gibt es erst recht kein Zurück mehr. JA, ich habe Zeit zu verschenken auch gerne noch mehr! 🙂


Seit wann bist du dabei?

Seit Januar 2021

  • Working Area: Administration